The Visionary

Luigi Goppion, 1930 around.

Alles begann mit einem Mann, der einen Traum hatte. Luigi Goppion wurde im Jahr 1859 in Lughignano geboren, eine kleine Stadt für einen Mann, der groß träumte. Er wollte etwas Eigenes schaffen und so eröffnete er eine Bar, in der er begann, Kaffeebohnen zu rösten. Er wusste es noch nicht, aber unsere Geschichte beginnt genau dann.

Ethiopia

Angelo Goppion, 1939 around in Addis Abeba

Großvater Luigi

Großvater Luigis Einfallsreichtum ist ein Familienmerkmal. Während des Krieges von Abessinien, wurde sein Enkel Angelo nach Äthiopien (dem Geburtsland des Kaffees) geschickt. Später schloss sich ihm sein Bruder Giovanni an und die beiden eröffneten zusammen eine Bar. Damit begann in dem Land, in dem einer der besten Kaffees der Welt angebaut wird, eine Leidenschaft die bis heute anhält.

Roasting

Sergio Goppion, Treviso Italy, 1956

Ein paar Jahre später brach der Zweite Weltkrieg aus und als Italien in den Krieg eintrat, wurde Treviso bombardiert. Nach dem Ende des Konflikts, im Jahr 1948, kauften die Brüder Goppion das Torrefazione Trevigiana Caffè und starteten ihr Röstgeschäft.

The Brothers

Inauguration of the new headquarters, 1968

Die Brüder Goppion waren nur durch geografische Grenzen getrennt. Tatsächlich würde zwanzig Jahre später die Marke Fratelli Goppion Industria del Caffè die starke Verbundenheit, die unternehmerische Berufung und die Geschichte einer vereinten Familie ausdrücken.


Der Übergang von einer kleinen und handwerklichen Produktion zur industriellen Produktionsstätte erfolgte 1968. Im Mai wurde das neue Werk in modernistischer Architektur eingeweiht. Betrieb und Produktion wurden auf Wachstum ausgerichtet. Im Laufe der Jahre ebneten die Gründer den Weg für die nächste und übernächste Generation. Ihr Vermächtnis ist ein Modell, das auf das Erreichen eines gemeinsamen Ziels mit einer gemeinsamen Leidenschaft, gegenseitigem Respekt und gleicher Werte gegründet ist. Es ist eine aussergewöhnliche Liebe und ein gemeinsamer Elan für ein besonderes Herstellungsverfahren, das jede Generation weiterträgt.

The Family today

Goppion ist ein Unternehmen, das seine handwerkliche Berufung nie vergessen hat, jedoch diese mit führender, industrieller Technologie vervollständigt hat. Es ist genau dieser Ansatz, der allen Kunden die Präzision und besondere Qualität, die jede Produktion inne hat, vor Augen führt.

The Headquarters

Heute ist Goppion Caffè nach wie vor in fünfter Generation in Familienbesitz. Jahrzehntelange Erfahrung ermöglichten jeder 
nachkommenden Generation den Ehrgeiz und die Mission ihrer Vorfahren aufrechtzuerhalten: Die erlesensten Kaffeesorten der Welt ausfindig zu machen, um außergewöhnliche Kaffeemischungen zu kreieren.